Verkäufergebiete


Unsere Leistungen:

1. Analysieren des bisher definierten und zusammengestellten Vertriebsgebietes und der Verkäufersteuerung
  • Verkäufergebiete betrachten
  • Sonderfaktoren berücksichtigen
    (Kommunalfzge., Flottenzulassungen, Großkunden, ...)
  • Ladenverkauf einbeziehen
  • mit sozioökonomische Daten verbinden
    (Kaufkraft, Gewerbeindex, Bevölkerungsstruktur)
2. Rahmendaten für die Basis von optimalen Verkäufergebieten
  • Gesamtmarktziel
  • Durchschnittszieleinkommen je Verkäufer (Marktbasis)
  • Anpassungen innerhalb der Sparten zu Modell-Mix und Gewichtsklassen
3. Ergebniskommunikation und Einbindung der Mitarbeiter
  • Verkäufer von optimaler Gebietsgröße überzeugen
  • Unterlagen als ideale Unterstützung im Gebietsverkauf
  • Bindeglied zwischen Hersteller-Vertriebsorganisation und Autohaus

Vorteile/Nutzen:
  • Reduzierung des Aufwands (Kapazität und Zeit) für die Einteilung der Verkäufergebiete
  • Qualitätssteigerung im Verkauf durch genaue und individuelle Betrachtung von Zulassungen der Vorbehaltskunden
  • Ausgleich von Schwankungen durch die Betrachtung und Durchschnittsbildung von 3 aufeinander folgenden Jahren
  • Entlastung der Mitarbeiter durch Projektmanagement des Dienstleisters
  • Optimierung der Marktdurchdringung
  • Verbesserung der Kundenbetreuung und damit der Kundenzufriedenheit
  • Option auf jährliche Ergänzung der Jahresdaten zur kostengünstigen Aktualisierung und/oder Analyse der Marktdurchdringung
  • Grafische Darstellung der Verkäufergebiete für Verkäufer bis auf Straßenebene; auf Wunsch mit farblicher Differenzierung des Marktpotentials.
Neugierig?
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Telefon:
030 / 39 88 84 83
e-Mail:
mailbedoma@bedoma.de